Bildungsangebote – Überblick

In die Zukunft investieren

Wer seine Rechte wahrnehmen will, muss sie zunächst einmal kennen. Die Gewerkschaft ver.di und ihre Bildungsträger haben daher ein Bildungs- und Seminarprogramm aufgebaut, das auf die speziellen Bedürfnisse von Erwerbstätigen zugeschnitten ist.

Egal ob Arbeitsrecht, Betriebsratsaufgaben, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Ausbildung, Gleichberechtigung oder gesellschafts- und wirtschaftspolitische Themen: ver.di sorgt für den Durchblick im Berufsleben. Das Bildungsangebot steht deshalb nicht nur ver.di–Mitgliedern und Mitgliedern der betrieblichen Interessenvertretungen offen, sondern richtet sich an alle. Allerdings profitieren Beschäftigte durch eine ver.di-Mitgliedschaft: Für sie sind Seminare und Schulungen in aller Regel kostenfrei.

Kostenfrei – nicht kostenlos

Zugegeben, Bildung gibt’s auch bei ver.di nicht ganz umsonst: Die Bereitschaft und die Zeit, sich neues Wissen anzueignen, müssen Sie schon mitbringen. Unter dieser Voraussetzung können Sie allerdings jede Menge gewinnen. Das ver.di Bildungsangebot beschränkt sich nicht nur auf den Bereich der betrieblichen Interessenvertretung und Fragen des Arbeitsrechts. Das ver.di-Seminarporgamm hält überdies ein umfangreiches Bildungs- und Qualifizierungsangebot bereit, durch das Sie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in vielfältigen Gebieten erweitern können. Egal ob Webpublishing, Qualitätsmanagement, PR-Arbeit oder Kommunikationstraining – mit einem Seminar bei ver.di lernen sie neue Sichtweisen kennen und erwerben oder vertiefen Berufskompetenzen. Die beste Investition in die Zukunft.

Zum ver.di Bildungsportal

Rechtsprechung zum Bildungsurlaub