Aktion der BG zur ÖPNV Finanzierung

von | Jun 6, 2015 | VGF/verdi

Unterschriftensammlung für eine nachhaltige Finanzierung des kommunalen Nahverkehrs

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gemäß dem Motto “Die anderen diskutieren nur… ver.di handelt“ organisierte die ver.di- Betriebsgruppe vor der Kurt-Schumacher-Straße 8 einen Infostand und informierte die Kollegen über Finanzierungsschwierigkeiten, weil der Bund Zuschüsse für den ÖPNV streichen will. Über 30 Millionen Menschen sind täglich mit dem Nahverkehr mobil und ersparen uns und unserer Umwelt 18 Millionen Autofahrten. Ein erfolgreiches Konzept, das leider in Gefahr ist, denn der ÖPNV braucht dringend Investitionen für die Infrastruktur und Betriebsmittel.

Das geht uns Alle an!  Eine Streichung der Zuschüsse würde zu Folge haben, dass Leistungen im Nahverkehr gestrichen werden und somit der ÖPNV an Attraktivität verliert. Das wird Auswirkungen auf die Qualität des Nahverkehrs und auf die Arbeitsplätze haben.
Es geht auch um dein Arbeitsplatz!
Die Unterschriftensammlung ist seit dem 26.06 beendet.